Nachricht mit Identitätsnachweis (eID)
Anmeldung erforderlich
Dieser Dienst steht ausschließlich natürlichen Personen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit einem zentralen Nutzerkonto (BundID) an.
Zur Nutzung dieses Dienstes ist eine Anmeldung mit dem Vertrauensniveau hoch erforderlich.
Falls noch nicht geschehen, können Sie Ihr Vertrauensniveau in Ihrem zentralen Nutzerkonto (BundID) hochstufen.
Willkommen im Serviceportal der Stadt Dorsten!
Sie möchten uns eine Nachricht mit Identitätsnachweis (eID des Personalausweises) übermitteln? Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!
Bitte beachten Sie, dass für die Übermittlung der Nachricht die eID des Personalausweises und ein kompatibles Lesegerät oder NFC am mobilen Endgerät benötigt wird.
Um Ihre Anfrage effizient zu bearbeiten, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:
- Präzise Angaben: Beschreiben Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich, damit wir Ihnen gezielt weiterhelfen können.
- Kontaktdaten: Geben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten an, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können.
- Bearbeitungszeit: Wir bemühen uns, Ihre Anfrage zeitnah zu bearbeiten. Je nach Komplexität kann die Bearbeitungszeit variieren.
Falls Sie ganz allgemein Anregungen, Hinweise oder Beschwerden an die Stadtverwaltung richten möchten, nutzen Sie bitte vorrangig unsere Bürger-App. Über diese App können Sie Ihr Anliegen schnell, unkompliziert und direkt an die zuständige Stelle innerhalb der Stadt Dorsten übermitteln.
Falls Sie spezifische Anliegen haben, wie z. B. zu Bauanträgen, Meldeangelegenheiten oder anderen Fachthemen, nutzen Sie bitte die entsprechenden Kategorien im Serviceportal, um Ihre Anfrage direkt an die zuständige Stelle zu richten.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Gemeinsam sorgen wir für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Ihrer Anliegen.
Ihr Team der Stadt Dorsten