Antrag auf Luftbildauswertung
Durch den Antrag zur Luftbildauswertung erhalten Sie ein Rückmeldung über bestehende Kampfmittelbelastungen im Rahmen ihres Bauvorhabens. Die umfasst ebenfalls etwaige Handlungsanweisungen zum gefährdungsreduzierten Arbeiten rund um ihr Bauvorhaben.
Voraussetzungen
Anschrift oder Flurstücksnummer der beantragten Fläche
Erforderliche Unterlagen
- ein Ausschnitt aus der Deutschen Grundkarte (1:5000) mit zweifelsfreier Markierung der zu überprüfenden Fläche(n) oder
- Shapedateien mit den hinterlegten Flächeneinzeichnungen
- Falls Sie den Antrag im Namen des Eigentümers stellen, wird eine Vollmacht benötigt. Um Verzögerungen in der Bearbeitung zu vermeiden, reichen Sie diese bitte gemeinsam mit dem Antrag ein.
Kosten
gebührenfrei
Verfahrensablauf
Ihr Antrag wird auf Vollständigkeit überprüft. Bei etwaigen Rückfragen wird sich der Bearbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Bezirksregierung Arnsberg führt die Luftbildauswertung durch und teilt der Ordnungsbehörde das Ergebnis mit. Dieses Ergebnis wird dann an mit allen notwendigen weiteren Informationen an Sie weitergeleitet.
Eine Übersicht über die Kosten der Maßnahmen finden Sie auf der Homepage des KBD.
Bearbeitungsdauer
ca. 4-6 Wochen
Fristen
Bitte stellen Sie den Antrag auf Luftbildauswertung mit ausreichend Vorlauf vor Beginn der Bauarbeiten. Ein eventueller Kampfmittelverdacht kann Ihre Baustelle sonst verzögern.