Bauaktenarchiv
Das Bauordnungsamt hat zu (fast) allen Gebäuden, die in den letzten 100 Jahren rechtmäßig in Dorsten errichtet wurden, Unterlagen (Baugenehmigung, Baupläne o. ä.) archiviert.
Diese Unterlagen konnten bisher beim Bauordnungsamt bei entsprechender Berechtigung - das heißt von den Eigentümern bzw. Bevollmächtigten - eingesehen werden. Im Rahmen der Akteneinsicht können Ablichtungen von den Unterlagen gemacht werden und soweit technisch möglich gegebenenfalls Kopien von den Unterlagen angefordert werden.
Leider ist der Bürgerservice zur Akteneinsicht aufgrund der momentanen Lage durch krankheits- und personalbedingte Ausfälle seit Januar 2023 bis voraussichtlich März 2023 nicht möglich.
Wir sind bemüht diesen Service ab dem 03.04.2023 wieder anbieten zu können. Dies kann nach derzeitigem Stand allerdings nicht garantiert werden. Wir bitten um vorherige telefonische Terminabsprache unter 02362 66-5112.
Zur Akteneinsicht ist ein Eigentumsnachweis wie z.B. Grundbuchauszug, Vollmacht o.ä. sowie der Personalausweis mitzubringen.
Bitte beachten Sie auch die jeweils aktuellen Regelungen auf der Startseite der Stadt Dorsten.
Zuständige Fachbereiche
Kontakte
Kosten:
Akteneinsicht
je angefangene 1/2 Std. 12,50 €
Grundgebühr
für die Bearbeitung des Antrages 6,00 - 20,00 € (je nach Arbeitsaufwand)
Kopien soweit möglich:
DIN A4 bis 10 Stck. je 0,50 € ab 10 Stk. 0,40 €
DIN A3 Stk. 0,75 €
DIN A2 Stk. 1,50 €
DIN A1 Stk. 3,00 €
DIN A0 Stk. 4,50 €