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Anzeige Sterbefall

Hinweise zu diesem Service

Beim Tod eines nahen Angehörigen möchte man sicherlich zu allerletzt an irgendwelche Papiere denken. Dennoch müssen auch die traurigen Vorgänge beurkundet werden.

Der in Dorsten eingetretene Sterbefall ist spätestens am dritten Werktag nach dem Todestag bei uns anzuzeigen. In fast allen Sterbefällen wird sich der von Ihnen beauftragte Bestatter um die Abwicklung der Formalitäten kümmern. Er wird die erforderlichen Unterlagen bei uns einreichen und erhält auftragsgemäß die gewünschten Urkunden. Der zur Überführung ins Ausland erforderlich Leichenpass wird beim Ordnungsamt ausgestellt.

Für die Urkunden entstehen Kosten in Höhe von 14,00 € für die erste Urkunde und 7,00 € für jede weitere Urkunde.

Für die Ausstellung einer Bescheinigung über die Rückstellung der Beurkundung eines Sterbefalles wird eine Gebühr in Höhe von 10,00 € erhoben.


Ansprechpersonen

Andrea Dahlmann
02362 66-3850
standesamt@dorsten.de

Anke Traud
02362 66-3850
standesamt@dorsten.de

Lisa-Christin Losch
02362 66-3850
standesamt@dorsten.de

Christina Leying 
02362 66-3850
standesamt@dorsten.de

Britta Humberg
02362 66-3850
standesamt@dorsten.de