Serviceübersicht
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wofür benötige ich ein Servicekonto?
Ein Userkonto kennen Sie sicherlich aus verschiedenen Online-Einkaufsportalen. Das Servicekonto.NRW ist Ihr persönlicher Online-Zugang zur Stadtverwaltung.
Die Nutzung eines Servicekontos bietet Ihnen viele Vorteile. Zur Registrierung benötigen Sie lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihren Vornamen und Ihren Nachnamen. Anschließend bietet Ihnen die Anmeldung viele Vorteile, da Ihre angegebenen persönlichen Daten bereits automatisch in die Formulare übernommen werden. Darüber hinaus steht Ihnen als angemeldeter Benutzer eine Übersicht Ihrer gestellten Anträge und Anfragen zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://servicekonto.nrw/serviceaccount/
Warum kann ich im Serviceportal der Stadt Dorsten mein Kennwort nicht ändern?
Zur Anmeldung in dem Serviceportal wird das Servicekonto.NRW genutzt. Wenn Sie für das Servicekonto.NRW Ihr Kennwort ändern möchten, nutzen Sie hierfür bitte die entsprechende Funktion auf servicekonto.nrw/serviceaccount.
Wie kann ich die Daten in meinem Servicekonto ändern, bzw. löschen?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr registriertes Servicekonto löschen zu lassen. Melden Sie sich dafür mit Ihren Daten in Ihrem Servicekonto.NRW an.
Fragen zum Serviceportal?
Bei Fragen zu dem Serviceportal können Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen.
Bürgerapp
Hier können sie allgemeine Anfragen und Hinweise an die Stadtverwaltung Dorsten richten.
Homepage der Stadt Dorsten
Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Stadt Dorsten.
Legende
-
- Dieses Symbol weist auf einen externen Link hin. Eine Antragsabwicklung im Portal ist nicht möglich.